16. Januar 2013

#18 Trend 2013

Hab mal ein bisschen geschaut und stell euch hier ein paar Trends für 2013 vor.
Was kommt? Was geht? Was bleibt?

Auf stylebook findet ihr eine tolle Übersicht über das was kommen soll, was bleiben wird und was gehen muss. Bin gespannt ob ich demnächst ohne Mascara dafür mit Dauerwelle und roten Lippen in einem PVC-Kleid die Nächte unsicher mache ;)

Outfit
Taschen-Trend Grab it. Egal welche Größe und welche Form, dieses Jahr sind Taschen mit spezielle Schlupfriemen für unsere Hände im Trend. Die Slip-in-Bag oben greifen und die langen Tragegurte ums Handgelenk wickeln oder mit der Hand durch den Riemen schlüpfen und die Tasche am Bode fassen.
Auf Fell soll komplett verzichtet werden. Das "neue" Material heißt PVC. Metallictöne, sowie Spielkartenmuster sollen die Kleidung zum Hingucker machen.

Haare
2013 erstrahlen Haarfarben in natürlichen Nuancen. Bestimmt sind auch die ein oder anderen Farbexoten zu finden.
Auf Glamour findet ihr Anreize wie dieser Look aussehen kann.
Ich persönlich will davon gerne etwas ausprobieren. Reizen würde mich ein Braunmix, sowie Ombré Hair. Ombré Hair sind seit letztem Jahr Trend aber bislang hab ich mich mit meinen kurzen Haaren nicht getraut.
Die Dauerwelle soll wieder kommen. Jaaa ihr lest richtig! Glatte Haare sind pasé und Locken, insbesondere Dauerwellen, liegen dieses Jahr vorne.
Was mir beim Schnitt auffällt: Bei langen Haaren ist ein glatter, gerader Pony muss und bei Kurzhaarmodellen fallen kantige und kompakte Formen auf.

Make-Up
Es soll der Mascara verschwinden? Bei vielen Designern entdeckt man die Models jetzt ohne schwarze, volle Wimpern. Weiß noch nicht ob ich mich damit anfreunden kann.
Vll ist eine "neutrale" Wimperntusche in der Farbe Braun oder lediglich die äußeren Wimpern am Rand tuschen ein Kompromiss. Was aufjedenfall nicht fehlen darf, ist 2013 der weiße Eyeliner. Er wird relativ "dick" anstelle des schwarzen Lidstriches aufgetragen. Den Style hat auch Fashionpuppe genauer unter die Lupe genommen. Mehr dazu findet ihr hier -> Fashionpuppe white eyeliner. Rote Lippen sind nachwievor ein Hinkucker. Metallictöne sollen, sowohl beim Outfit, als auch auf den Augenlidern für Akzente sorgen.

Auf vogue findet ihr viele Inspirationen und Ideen der Modewelt 2013.

Auf was freut ihr euch und was ist für euch trotz Trend ein No-Go?

Eure Kate

2 Kommentare

  1. Hö? Keine mascara mehr?
    Wie gruselig! :oo
    Lg
    Ida❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ida,
      ich kann mir vorstellen für einen natürlicheren Look mal eine braune Wimperntusche auszuprobieren aber komplett darauf verzichten werde ich auch nicht :)
      Lg Kate

      Löschen