11. Januar 2013

#17 Mission Partyshoe

My mission: find a new Shoe.
And I think - the mission is complete ;)

Auf der Suche nach meinem neuen Abendschuh, erzählte mir meine Freundin (danke nochmals!) von einer 40 % Aktion bei Schuhtempel24. Tja, da musste ich einfach zuschlagen.

Ich hab mir vorgenommen mich zusammenzureißen und dieses mal nicht allzu hohe Schuhe zu kaufen. Mit 1,78 m bin ich nicht gerade klein und mit High Heels ca. 14 cm könnt ihr euch vorstellen wie groß ich bin ;) kurz nachrechnen - jap es sind dann stolze 1,92 m.
Ich mag zwar meine langen Beine und finde hohe Schue einfach amazing aber im Club überrage ich sämtliche Leute ;)
Naja, trotz des Vorsatzes, gelang es mir leider nicht nur "flache" Schuhe zu bestellen...

Hier meine Schuhauswahl

Plateausandaletten beige

Mir gefallen sie nicht. Habe sie in Größe 40 bestellt und die Riemen sind zu groß. Den Plateau find ich außerdem auch nicht schön. Der Schuh wirkt insgesamt relativ grob.

Sandaletten blau-weiß-rot

Mh, ja ich weiß auch nicht. Auf den Bilder wirken sie vll eher kitschig aber als ich sie ausgepackt und anprobiert hab, fand ich sie nicht schlecht. Leider weiß ich noch nicht ob ich "genug" Klamotten habe die dazu passen... Mit dem 40 % Gutschein kommen sie auf ca. 18 €. Hätte gerne eure Meinung dazu. Also, was meint ihr?

Peeptoes schwarz

Ich hab mir 2 Peeptoes bestellt. Mir gefallen diese nicht. Sie wirken an meinen Füßen wie Betonklumpen. Könnte wieder am Plateau liegen.
Fazit des Tages: Keine Schuhe mehr bestellen mit hohem Plateau.

klassische Pumps schwarz

Ich finde sie toll. Habe zwar nicht nach Pumps gesucht aber ich musste sie einfach mitbestellen. Der Preis ist mit ca. 14 € ist top. (Hinweis: reduzierter Artikel. Der 40 % Gutscheincode wird hier nicht abgezogen, da er nur auf reguläre Ware gilt.)
Es sind klassiche, einfach Pumps. Ich besitze ähnliche in Grau, Marke Tamaris. Ich trage sie gerne bei der Arbeit und zu geschäftlichen Anlässen (Messen, Besprechungen, usw). Die Verarbeitung ist auf den ersten Blick gut und sie sind sehr angenehm.

Peeptoes schwarz

Yeah, ich liebe sie! Meine Mission ist mit diesem Schuh abgeschlossen. Sie sind zwar mit  14 cm nicht gerade flach, machen aber einen schönen Fuß und sitzen wie angegossen. Die Lackoptik finde ich sehr hübsch und mit der Farbe Schwarz passt er zu (fast) allen Partykleidern/Partyoutfits von mir.

Ich habe das erste mal bei Schuhtempel24 bestellt. Deshalb möchte ich euch abschließend meinen Eindruck zum Onlineshop da lassen.

1) Bestellung. Der Bestellvorgang ist einfach. Suchen - Auswählen - Artikel in den Warenkorb - Warenkorb prüfen - zur Kasse gehen - Angaben zu den eigenen Daten machen (mit oder ohne Kundenkonto) - Zahlungsmöglichkeit wählen (Kauf auf Rechnung, Ratenkauf, Banküberweisung/Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte) - Kontrolle - bestätigen - fertig.
Es gibt eine tolle Suchfunktion in der man Farbe, Absatzhöhe und Größe definieren kann.

2) Zahlung. Ich hab´s mit Vorkasse gezahlt. Ich besitze keine Kreditkarte und beim Kauf auf Rechnung wird dies über Klarna abgewickelt.

3) Versand und Kosten. Die Versandkosten betragen stolze 5,90 €. Der Versand erfolgte relativ zügig und man bekommt per Mail eine Sendungsverfolgung. Schuhtempel24 versendet mit DHL.

4) Rücksendung. Bei einer Rücksendung mit einem Warenwert über 40 € erhält man das ausgelegte Porto zurück. Ich schreibe euch einen Kommentar ob´s auch funktioniert hat.

Fazit: Bis auf die Portokosten bin ich mit dem Onlineshop "Schuhtempel24", bis jetzt, zufrieden.

Eure Kate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen