27. Februar 2013

#23 Hype Harlem Shake

Ist es Gruppenzwang oder einfach nur der pure Spaß am Mitmachen?...

Diese Frage kann sich jeder selbst stellen und beantworten.

Für Julie und mich war es eindeutig purer Spaß am Mitwirken.

Kate et Julie sind also Teil des Harlem Shakes Projekts in Pocking geworden.


Fotograf: Michael Spallek
Wie die Geschichte begann? Eigentlich ziemlich simpel.
Zwei Ruhstorfer haben aus ihrer Idee eine Veranstaltung in Facebook erstellt und dazu eingeladen sich in Pocking zu treffen und den Hype "Harlem Shake" zu "tanzen".

Ich denke, sie waren selbst überrascht, als so viele Leute zugesagt haben.
Die Veranstalter haben alles super organisiert, sodass dieser Event in diesem Rahmen/Ausmaß stattfinden konnte. Vielen Dank hierbei an alle Verantwortlichen :)

Sonntag, 24.02.2013 um 16 Uhr ging es los. Geschätzt 650 Leute waren anwesend.
Es war und ist Wahnsinn, wie sich eine solche Menschenmasse, in kurzer Zeit, für etwas begeistern kann, sich aufrafft und mitmacht, sodass etwas Einzigartiges entsteht.

Es wäre sehr schön, wenn unsere Gesellschaft diese Begeisterung nicht nur bei "Spaßveranstaltungen" zeigen würde.

Auf jedenfall war es unglaublich! Alle waren super entspannt und aufgeschlossen. Keine Prügeleien, Streitereien, Alkoholexzesse oder sonstiges... ;)
Einfach nur Spaß haben beim "abgehen" zum neuen Hit von DJ Baauer.


Auch die Presse bekam davon Wind und hat uns Artikel gewidmet :)
PNP - Hunderte tanzen den Harlem Shake
Wochenblatt - „Harlem Shake"-Wahnsinn in Pocking

Das Originalvideo ist nicht ganz das bekannte, "traditionelle" Harlem Shake Video, wie es im Netz bekannt ist. Eine längere Version (inkl. Bildmaterial, TRP1 Bericht, etc.) gibt´s auch.
Seht selbst:

Originalvideo -> Harlem Shake (Pocking Edition)
Zusatzvideo   -> Harlem Shake (Pocking Edition) Long Version

Viel Spaß beim Ansehen!


Eure Kate 

4 Kommentare

  1. Genialer Blog :-) freut mich das diese veranstaltung doch so gut angekommen ist :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! War spitze und sehr lustig :)
      LG Kate

      Löschen
  2. Sehr cool. Ich bin ja immernoch ein wenig skeptisch, was Harlem Shake angeht, aber das ist wirklich ziemlich cool :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ich kann dich verstehen. Anfangs fand ich den Hype spaßig aber sinnlos. Trotzdem hab ich mitgemacht. Es war toll ein Teil des Projekts zu sein und die Begeisterung der Masse zu spüren.
      Wünsche mir, dass die Menschen diesen Elan auch öfter mal bei sozialen Geschichten zeigen können :)
      Lg Kate

      Löschen